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Häufige Fragen

Was muss ich bei mir ändern, damit der Cloud MX SPAM-Filter funktioniert?

Was muss ich bei mir ändern, damit der Cloud MX SPAM-Filter funktioniert?

Damit Sie den Cloud MX SPAM-Filter zusammen mit Ihrem Mailserver nutzen können, ist die Voraussetzung dafür, dass Ihr eingehender Mailserver die E-Mails direkt empfängt.

Die einzige Änderung, die gemacht weden muss ist, dass in der DNS-Zone Ihrer Domain, für die Sie den Filter nutzen möchten, der MX-Record auf die Cloud MX SPAM-Filter angepasst wird. Ab diesem Zeitpunkt werden alle von ausserhalb eingehenden E-Mails über die SPAM-Filter geleitet und anschliessend an Ihren Mailserver weitergeleitet.

Wenn eine E-Mail nicht angekommen ist, wie kann ich diese abrufen?

Wenn eine E-Mail nicht angekommen ist, wie kann ich diese abrufen?

Wenn eine E-Mail nicht an Ihren Mailserver weitergeleitet wurde ist Sie vermutlich in die Quarantäne aufgenommen und verbleibt für 30 Tage darin. Über die Webverwaltung haben Sie jederzeit Zugriff auf die Quarantäne und können E-Mails dort freigeben, dann erhalten Sie diese innerhalb weniger Minuten, auf Ihr E-Mailkonto weitergeleitet.