0848 00 88 66 / ++41 (0)43 443 59 83  | Login Kundenbereich | Login weblinkBackup | Shop
  • Häufige Fragen

    Unklarheiten zu unserer Lösung?

    Weiter unten finden Sie Antworten zu den meistgestellten Fragen zu der angebotenen Lösung.

  • Beratung

    Sie haben Fragen?

    Kontaktieren Sie uns. Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.

    Telefon 0041 (0)43 443 59 83

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Häufige Fragen

Wie lange dauert die Bereitstellung des Servers?

Wie lange dauert die Bereitstellung des Servers?

Da unsere Serversysteme individuell angepasst werden können, dauert die Bereitstellung und notwendige Tests rund 2 - 3 Arbeitstage.

Sollte es zu Verzögerung bei der Bereitstellung kommen, nehmen wir, für eine Lösung, rechtzeitig mit Ihnen Kontakt auf.

Kann der Server auch im Nachhinein erweitert werden?

Kann der Server auch im Nachhinein erweitert werden?

Der Ausbau des Festplattenspeichers oder Memory-Speicher ist auch im Nachhinein problemlos möglich. Beim Festplattenausbau muss, bei einem RAID beachtet werden, dass der Ausbau nur beschränkt möglich ist.

Die nächträgliche Installation eines zusätzlichen Prozessors ist leider nicht möglich.

Was ist der Unterschied zwischen einem Root- und Managed-Server?

Was ist der Unterschied zwischen einem Root- und Managed-Server?

Bei einem Server mit root-Zugang haben Sie die freie Wahl der Linux-oder Windows-Distribution gemäss Produktbeschrieb, sind jedoch selbst für die Systemverwaltung (Software-Updates, Backup, Überwachung usw.) verantwortlich. Bei einem Managed-Server wird dies von weblink übernommen, zudem ist beim Managed-Server die Verwaltungslösung Plesk bereits inklusive.